Vom Port de N'Diago geht's ca. 20km auf einer zwar schmalen, aber harten und bald komfortablen Piste durch den kleinen 'Parc National du Diawling', wo wir mittendrin übernachten und es spannend ist, auf Pirsch zu gehen.

















Anderntags stossen wir dann für die letzten 10km zur Grenze in den Senegal auf die schreckliche Dammpiste, die in der Regenzeit zeitweise gar unpassierbar ist. Der Grenzübergang Birette/Diama selber ist hingegen ziemlich easy zu passieren und wir sind nach anderthalb Stunden bereits im Senegal.












Die erste richtige Stadt im Land, Saint Louis mit Festland, Ile und Landzunge, ist attraktiv und etwas weiter südlich im von den Schweizern Ursula und Martin aufgebauten und von ihnen sorgfältig unterhaltenen Campement 'Zebra Bar' ist's richtig komfortabel.





























Hallo, ich wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute. Ich freue mich sehr, durch Ihre Fotos und Informationen mehr über Senegal zu erfahren. Vielen Dank und alles Gute.
Lieber Wafi
Es freut mich, dass Du unsere Reise so interessiert verfolgst.
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und ganz Beni Abbes ein frohes neues Jahr und wir freuen uns, Euch alle bald wieder zu sehen.
Herzliche Grüsse vom schönen Palmarin mit seinen fröhlichen Menschen!
Susan und Team Swinging Chameau
Hallo liebe Susan,
ich freue mich sehr über die guten Neuigkeiten von euch beiden. Wir haben uns zufällig kennengelernt, und es ist eine wunderbare Freundschaft entstanden, die auf gegenseitigem Respekt und Verbundenheit beruht. Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes und glückliches neues Jahr. Meiner Familie und allen Bewohnern von Beni Abbes geht es gut. Herzliche Grüße an dich und an alle, die mir Grüße geschickt haben. Ich denke, du wirst dieses Jahr Algerien besuchen, oder vielleicht steht es auch noch nicht auf deiner Liste.